Freitag, 11. Januar 2013

[Rezension] Mary Janice Davidson - Süss wie Blut und teuflisch gut

Autor: Mary Janice Davidson
Titel: Süss wie Blut und teuflisch gut (OT: Undead and Unemployed)
Erscheinungsjahr: 2004, deutsche Erstausgabe 2007
Chic-Lit, Romance, Vampir-Fantasy
Broschur 252 Seiten
LYX Egmont Verlag


Inhalt
Betsy findet ihr neues Dasein als frisch gekrönte Königin der Vampire zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Um weiterhin ihrer Leidenschaft für teure Designerschuhe frönen zu können, braucht sie einen Job. Sie begibt sich mit ihren High Heels auf schwankendes Terrain - denn viele Vampire aktzeptieren sie nicht als Königin. Schon gar nicht als Königin die bei Macy's Schuhe verkauft. Doch bald muss sie sich einem neuen Problem widmen - jemand zieht durch die Strassen und pfählt ihre Artgenossen. Als Vampirkönigin muss sie da doch eingreifen - oder?


Zum Buch
Betsy Taylor ist eine ungewöhnliche Vampirin - eigenständig, spritzig und mit ihrem losen Mundwerk bringt sie noch alle ihre Freunde um den Verstand. Besonders ihren "König" Sinclair, für den sie zwiespältige Gefühle hegt. Eigentlich ist ihr alles zuviel und sie trauert ihrem unscheinbaren alten Leben nach. Doch nach und nach muss Betsy sich um ihre Pflichten als Königin der Vampire kümmern, auch wenn ihr diese verdammten Klischees (Holzpflock, Weihwasser. Schnarch.) ziemlich auf den Senkel gehen.
Dieses Buch nimmt sich nicht zu ernst und ist (wie der erste Teil) eine angenehme Alternative zu den mystischen Vampirromanen, die es sonst noch auf dem Markt gibt. 
Sehr amüsant geschrieben und ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen. Ich muss dieses Jahr ja auch noch 26 Bücher kaufen, sonst bekomm ich meine 100 gar nicht voll ;)


Fazit
Respektlose, witzige und naive Vampirklamotte! Ich finds toll.


Bewertung

4 von 5 Ankern


Lest es!

Liebste Grüße!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen