Dienstag, 1. Januar 2013

Bücher Jahresrückblick 2012


Tanja von TanjasRezensionen hat einen schönen Bücher-Rückblicks-Tag ins Leben gerufen und alle dazu eingeladen, mitzumachen. Da sag ich nicht nein :)

1. Welches ist das beste Buch, das du 2012 gelesen hast?
(Bis zu drei Bücher sind erlaubt!)

Eindeutig Die Tribute von Panem, der 4. und letzte Teil von Eragon und Der Augensammler.


2. Welches ist das schlechteste Buch, das du 2012 gelesen hast?
(Bis zu drei Bücher sind erlaubt)

Mag jetzt vielleicht den einen oder anderen überraschen, aber Der Trakt war nun wirklich nichts für mich. Die Spannung hielt sich in Grenzen, die Handlung war vorhersehbar und erst die altbackenen Namen... Naja. Geschmackssache.


3. Auf welches Buch hast du dich 2012 am meisten gefreut?

 Da kann ich jetzt gar kein Konkretes nennen. Ich habe mich auf jedes einzelne, welches ich mir gekauft habe, sehr gefreut :)


4. Welches Buch wolltest du 2012 unbedingt lesen, hast es aber nicht geschafft und wirst das daher 2013 nachholen?

Puh, da gibts es viele. Stellvertretend:

5. Nenne zwei Bücher. Eines von dem du 2012 negativ und eines von dem du 2012 positiv überrascht worden bist!


Negativ ist mir Shades Of Grey aufgestoßen. Die Geschichte ist ganz amüsant, doch ziemlich platt und schlecht geschrieben. Nee. Die beiden nächsten Teile werde ich mir vielleicht noch künstig zulegen, aber nur weil ich wissen will wie es weiter geht ;)



Der Menschenmacher von Cody McFadyen ist mir positiv aufgefallen und jat mir sehr gefallen, obwohl es kein Smoky Barrett - Thriller war. Daumen hoch!


6. Was war dein Lieblingscover 2012?
(Nur ein Buch erlaubt!)

Wirklich wunderschön-schauriges Cover. Auf dem zweiten, dritten und vierten Platz stehen die Bücher der Alterra-Reihe. Wirklich sehr schade, das der PAN-Verlag schliesst.


 7. Welcher Autor (egal ob dir bereits bekannt oder nicht) hat sich den Titel Lieblingsautor 2012 deiner Meinung nach verdient?


Einen wirklichen Lieblingsautor habe ich nicht. Es gibt in jedem Genre einige Koryphäen, die ich sehr mag :)


8. Welches Buch hatte 2012 den größten Einfluss auf dich?




Wahrscheinlich die Panem-Trilogie, da es der Anfang meiner Dystopien-Liebschaft war.

9. Welche deiner Rezensionen, hat 2012 das beste Feedback bekommen?

 Da lasse ich hier mal weg, da kann ich noch nicht wirklich mitreden.


10. Welche neuen Blogs hast du 2012 kennen und lieben gelernt?
(Bitte nicht mehr als drei nennen!)

Da ich dieses Jahr erst richtig in die Welt der Bücherblogs eingetaucht bin, habe ich viele neue Blog kennengelernt. 
Meine Highlights findet ihr in der Sidebar, auch wenn bald noch einige dazu kommen werden.


11. Was war Blogtechnisch dein größter Erfolg 2012?
(Darunter könnt ihr so ziemlich alles fassen)
 

Die Gründung meines Buch-Blogs und die tolle Leserzahl von 6! Ich freu mich :)


12. Auf welche Buch-Neuerscheinung 2013 freust du dich am meisten?

Da ich mit Tanjas 12. Frage nicht viel anfangen konnte, habe ich sie frecherweise ersetzt :P

Die Flammen der Dämmerung von Peter V. Brett! Ich bin schon so gespannt wie die Trilogie zum Ende gebracht wird. Dauert nicht mehr lange! Uh!

Buchtechnisch war es zumindest ein rundes Jahr. Mal sehen was 2013 so bringt.

Liebste Grüße!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen