Mittwoch, 16. Januar 2013

[Hörbuch] Die Klippenlandchroniken Teil 1: Twig im Dunkelwald

Hallo Leute!

Heute habe ich eine kleine Empfehlung für euch: das Hörbuch zu den Klippenchroniken Teil 1: Twig im Dunkelwald von Paul Stewart.

Gelesen von Volker Niederfahrenhorst
Gesamtlänge: 216 Minuten

Ich hab es bei reBuy oder Medimops für günstige 2,99€ erstanden. Es gibt das Hörbuch auf MC und CD. 

Inhalt
Twig wächst bei den Waldtrollen Spelda und Tuntum auf, welche ihn als hilfloses Baby unter ihrem Baumhaus fanden. An seinem 13. Geburtstag erzählt Spelda ihm die Geschichte seiner Herkunft. Da die gefährlichen Himmelspiraten Interesse an ihm gezeigt haben, muss Twig das Dorf der Waldtrolle verlassen und begibt sich auf den Weg zu Cousin Schnatterbark - durch den riesigen Dunkelwald, in dem allerlei Gefahren lauern. Doch er kommt vom Weg ab und trifft auf gruselige Kreaturen, die ihm nach dem Leben trachten. Wird Twig seinen Weg durch den Dunkelwald finden oder findet ihn der monströse Schleimschmeichler zuerst?


Zum Hörbuch
Twigs Geschichte zu lauschen ist wirklich spannend und interessant. Volker Niederfahrenhorst liest mit verschiedenen Stimmen, so dass man die handelnden Personen wieder erkennt. Untermalt wird alles mit passender Perkussion. Sehr gut gemacht! Dazu habe ich immer das Buch in der Hand gehalten, um mir die Illustrationen zu den vorkommenden Wesen anzusehen. Obwohl das eigentlich nicht nötig war, alles wird sehr bildlich beschrieben.


Fazit
Lohnt sich zu hören!


Bewertung


Wünsche euch einen entspannten Abend!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen