Montag, 7. Januar 2013

Neuzugänge [Medimops, Arvelle, reBuy]

Hallo ihr Lieben!

Ich dachte ich zeige euch heute mal meine letzten Neuzugänge, teilweise aus Dezember und auch schon diesem Monat. Ist schon wieder einiges zusammen gekommen! Aber einige Blogger haben ja einen SuB von 200+, also was solls ;)

Medimops
  • Robin Wassermann - Crashed
  • Moira Young - Dust Lands Band 1: Die Entführung
  • Ally Condie - Die Auswahl Cassia & Ky
Robin Wassermann Crashed

"Als ich lebte, träumte ich vom Fliegen. Oder vielleicht sollte ich sagen: Als ich lebte, träumte ich, Maschinen können nicht sterben, können nicht träumen. Aber wir können fliegen."
Fantasy; Script5 Verlag, gebundene Ausgabe 430 Seiten; 1. Teil Reihe

Moira Young Dust Lands Band 1: Die Entführung
Dystopie, Endzeit-Fantasy; FJB Verlag; gebundene Ausgabe 449 Seiten; 1. Teil Reihe

Ally Condie Die Auswahl Cassia & Ky
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich ausgewählt wird.
Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren?
Fantasy mit Liebesgeschichte; FJB Verlag; gebundene Ausgabe 452 Seiten; 1. Teil Reihe


Arvelle

  • Die Spiderwick Geheimnisse 1: Eine unglaubliche Entdeckung
  • Die Spiderwick Geheimnisse 4: Der eiserne Baum
  • Die Spiderwick Geheimnisse 6: Das Lied der Nixe
  • Die Spiderwick Geheimnisse 7: Die Rückkehr der Riesen
Drei Teile sind noch unterwegs, Teil 8 muss ich wohl neu kaufen, der wurde bei Arvelle nicht angeboten. Geärgert hat mich nur, das es den 4. Teil nur als Taschenbuch gab. Da habe ich beim Bestellen leider nicht drauf geachtet...


reBuy

  • Brandon Mull - Fabelheim
  • Paul Stewart, Chris Riddell - Die Klippenlandchroniken 1: Twig im Dunkelwald
  • Margaret Peterson Haddix - Schattenkinder, Schattenkinder Unter Verrätern
Brandon Mull Fabelheim
Fabelheim - ein geheimes Schutzreservat für vom Aussterben bedrohte magische Kreaturen.
Ist es dort bezaubernd? Absolut.
Aufregend? Na, und wie!
Aber ist es dort auch sicher? Nun, genau genommen, eher nicht...
Eigentlich hatten sich Kendra und ihr Bruder Setu auf einen tödlich langweiligen Urlaub engestellt. Tödlich ist er wirklich - aber langweilig keinesfalls!
Fantasy; Weltbild Ausgabe; Broschur 345 Seiten; 1. Teil Reihe

Paul Stewart, Chris Riddell Die Klippenlandchroniken 1: Twig im Dunkelwald
Twig wächst bei den Waldtrollen im Dunkelwald auf, doch ein richtiger Waldtroll ist er nicht. Deshalb muss er sich kurz vor seinem 13. Geburtstag auf den Weg durch den gefährlichen Dunkelwald machen, um herauszufinden, wer er wirklich ist und woher er kommt. Trotz alle Warnungen verlässt er den sicheren Pfad und bringt sich damit in große Gefahr...
Fantasy; Carlsen Verlag; Taschenbuch 292 Seiten; 1. Teil Reihe

Margaret Peterson Haddix  Schattenkinder, Schattenkinder Unter Verrätern
Luke existiert, obwohl es ihn nicht geben darf: Er ist ein drittes in einer Gesellschaft, die nur zwei Kinder pro Familie erlaubt. Die ersten Zwölf Jahre seines Lebens verbringt er in einem Versteck, verborgen vor der Bevölkerungspolizei. Bis er eines Tages entdeckt, dass er nicht alleine ist...
Zukunfts-Fantasy; dtv junior extra; Taschenbuch 175 & 173 Seiten; 1 & 2. Teil Reihe


  •  Lee Child - Größenwahn [1. Jack Reacher - Roman]
  • Jilliane Hoffman - Mädchenfänger
  • Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht
  • Dan Wells - Mr. Monster
 
Lee Child  Größenwahn [1. Jack Reacher - Roman]
Auf dem Weg von Tampa nach nirgendwo ist Jack Reacher in einer Kleinstadt in Georgia aus dem Greyhound - Bus gestiegen. Wenige Stunden später findet er sich im Gefängnis wieder - unter Mordverdacht. Doch statt einer schnellen Lösung hat Detective Finlay bald ein noch größeres Problem: einen Hauptverdächtigen, der seine Unschuld beweisen kann, und das Geständnis eines ehrenwerten Bankers, der den Mord nicht begangen hat.
Thriller; Heyne Verlag; Taschenbuch (etwas ramponiert) 474 Seiten; 1. Teil Jack Reacher-Reihe 

Jilliane Hoffman Mädchenfänger
Die 13jährige Lainey lernt im Chatroom "Zach" kennen, der sich mit ihr treffen will. Kurz darauf verschwindet Lainey und alle gehen davon aus, dass sie weggelaufen ist. Doch nicht so der FBI- Agent Robert Dees, dessen eigene Tochter vor 1 Jahr verschwunden ist.
Thriller; Wunderlich Verlag; gebundene Ausgabe 458 Seiten 

Jay Asher Tote Mädchen lügen nicht
Als Clay aus der Schule kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf "Play" - und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat.
Mit Hannahs Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. 13 Gründe haben zu ihrem Selbstmord geführt. 13 Personen hatten ihren Anteil daran. Clay ist einer davon... 
Thriller; cbt Verlag; gebundene Ausgabe 282 Seiten

 Dan Wells Mr. Monster
Mein Name ist John Cleaver. Ich bin 16 Jahre alt. Ich mag Lesen, Kochen und ein Mächen namens Brooke. Ich möchte das Richtige tun. Ich möchte ein guter Mensch sein. Doch das ist nur die eine Hälfte von mir. Mein Name ist Mr. Monster. Ich weise alle Eigenschaften eines Serienkillers auf. Ich phantasiere über Feuer, Gewalt und Tod. Ich habe einen Dämon besiegt. Aber es gibt viele Dämonen da draußen. Zu viele. Und jeden Tag verspüre ich den Drang, erneut zu töten.
Thriller-Fantasy; Piper Verlag; Broschur 398 Seiten; 2. Teil Reihe

Naja. Immerhin zwei Bücher, die nicht den Anfang einer Reihe oder Trilogie bilden. Toll!

Aktueller SuB: 74

Liebste Grüße!
 





Kommentare:

  1. Eigentlich ist für das Studium gar keine Zeit mehr da! xD
    Du hast sooooooo viele Bücher <3 hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Ich werde einfach Hauptberuflich Leser! :) <3

      Löschen
    2. vielleicht Lektor ;) Alle Bücher, die ich von deinen Neuzugängen kenne, sind richtig gut. Wünsche viel Spaß beim Lesen:)
      LG

      Löschen
    3. Das wäre wunderbar ;) Da kommt man nur so unglaublich schwer rein...
      Dankeschön!

      Löschen
  2. Hab deinen Blog gerade entdeckt und bin gleich mal Leser geworden ;) Ich finds übrigens total Lieb von dir, das ich in deiner Leseliste bin *freu* Tolle Neuzugänge übrigens! Die Auswahl & Dustlands stehen noch auf meinem SuB :)

    Liebe Grüße & viel Spaß mit den Büchern
    Sibel

    AntwortenLöschen