Samstag, 11. Mai 2013

[Kino] Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger






Inhalt
Piscine Molitor Patel ist der Sohn eines indischen Zoo-Direktors und lebt in Kanada. Eines Tages kommt ein Schriftsteller namens Yann zu ihm, um seine Geschichte zu hören. Pi erzählt sie ihm.
Er wuchs in Pondicherry auf, dem französischen Teil Indiens. Als der Zoo seines Vaters keinen Gewinn mehr abwirft, beschließt die Familie nach Kanada auszuwandern und die Tiere zu verkaufen. Alle Tiere werden auf ein Frachtschiff verladen und die Familie reist gleich mit. In einer Nacht zieht ein heftiger Sturm auf und Pi geht an das Schiffsdeck. Das Unwetter wird schlimmer und der Frachter sinkt. Nur Pi kann sich auf ein Rettungsboot retten. Mit ihm ein Zebra mit gebrochenem Bein, eine Hyäne, ein Orang-Utan Weibchen und ein bengalischer Tiger namens Richard Parker...


Zum Film
Fantastische Bilder! Eine ergreifende Geschichte, die zum nachdenken anregt. Seht ihn euch unbedingt an. Es war unfassbar, traurig und hat mich zugleich zum Lächeln gebracht.


Bewertung
 



Liebste Grüße

 

1 Kommentar: