Montag, 27. Mai 2013

Buchtipps Humor: David Safier und Alan Bennett

Hallo ihr Lieben!
Heute stell ich euch zwei Bücher vor, die mir sehr gefallen haben, aber bei denen es sich nicht lohnt, Rezis zu schreiben.


David Safier - Mieses Karma


Die Fernsehmoderatorin Kim Lange gibt alles für ihre Karriere. Auf dem Höhepunkt eben dieser wird sie aber leider von Weltraumtrümmern erschlagen, schade! Doch anstatt ins Nirwana aufzusteigen wird sie wiedergeboren: als Ameise! Kim muss mitansehen wie ihre einstige Rivalin Nina bei ihrer vernachlässigten Familie aufschlägt und sich dort einnistet. Doch als Ameise kann man dagegen wenig tun, also muss gutes Karma her um später als höheres Wesen wiedergeboren zu werden.

Ein sehr lustiges Buch! Ich hab stellenweise wirklich laut gelacht und die Leute in der Strassenbahn haben schon dumm geguckt. Also vielleicht lieber zuhause schmökern :)


Alan Bennett - Die souveräne Leserin

Die Queen stolpert unabsichtlich über den Bibliotheksbus und leiht sich, der Höflichkeit halber, ein Buch aus. Obwohl es etwas drög ist, leiht sie sich beim nächsten Besuch wieder eins aus. Schon bald haben die Bücher sie in den Bann geschlagen und sie liest sich quer durch die Literaturgeschichte - sehr zum Missfallen ihres Privatsekretärs und anderen Angestellten. Eine Königin darf ja schließlich keine Vorlieben haben!

Obwohl dieses kleine feine Büchlein humoristisch geschrieben ist, steckt wahrscheinlich doch ein Fünkchen Wahrheit drin, was die Intrigen bei Hofe angeht. Ich fand es wunderbar - die Queen ist halt auch nur ein Mensch!



So, das war's auch schon wieder von mir. Habt ihr die beiden Bücher schon gelesen?
Wenn nicht, seht sie euch an.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen