Dienstag, 19. Februar 2013

Dystopien für die Dystopien Challenge IV

Hallo lieber Leser!

Heute gehts weiter mit dem vierten Teil der Dystopien-Liste. Weiterhin gilt: nennt mir Dystopien, die ich noch nicht genannt habe oder verbessert mich.


Robert M. Sonntag - Die Scanner


Jay Valentine - 2119


Sara Grant - Neva


George Orwell - 1984


Ray Bradbury - Fahrenheit 451


Katie Kacvinsky - Die Rebellion der Maddie Freeman
  • Teil 1: Die Rebellion der Maddie Freeman
  • Teil 2: Maddie - Der Widerstand geht weiter

Isaac Marion - Warm Bodies (dt.: Mein fahler Freund)


Tahere Mafi - Shatter Me
  • Teil 1: Shatter Me (dt.: Ich fürchte mich nicht)
  • Teil 2: Unravel Me
 Jennifer Bosworth - Die Auserwählte (OT: Struck)


Michael Grant - Gone
  • Teil 1: Gone - Verloren (OT: Gone)
  • Teil 2: Gone - Hunger (OT: Hunger)
  • Teil 3: Gone - Lügen (OT: Lies)
  • Teil 4: Gone - Rache (OT: Plague)

Hilfe es gibt so viele Dystopien! Ich denke, einmal werde ich die 10 noch voll bekommen, vielleicht sogar zweimal.

Liebste Grüße und einen lesereichen Dienstag!




2 Kommentare:

  1. "Neva" hat ja mal ein superschönes Cover..

    LG Lisa
    http://www.buecherparadis.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Huch, da ist tatsächlich sogar ein Buch dabei, dass ich noch gar nicht kenne, nämlich "2119". Da muss ich doch gleich mal gucken gehen... :-)

    AntwortenLöschen