Dienstag, 10. Februar 2015

5 of SuB

Hallo ihr Lieben!

Ich würde euch gerne so nach und nach meinen SuB zeigen. Aber 216 Bücher auf einmal abfotografieren und so weiter... nein danke! Daher finde ich 5 of SuB ganz toll, so kann ich immer wenn ich Lust habe ein paar Bücher zeigen :)

Bis ich dann mal den Mut für einen Youtube-Channel aufbringe. Aber das ist eine andere Geschichte ;)

5 of SuB

1. David Levithan - Letztendlich sind wir dem Universum egal
Klappentext: Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper auf, in einem anderen Leben. Nie weiß er vorher, wer er heute ist. A hat sich an dieses Leben gewöhnt und er hat Regeln aufgestellt: Lass dich niemals zu sehr darauf ein. Falle nicht auf. Hinterlasse keine Spuren.
Doch dann verliebt A sich unsterblich in Rhiannon. Mit ihr will er sein Leben verbringen, für sie ist er bereit, alles zu riskieren – aber kann sie jemanden lieben, dessen Schicksal es ist, jeden Tag ein anderer zu sein?

Will ich unbedingt bald lesen! (Das könnt ihr jetzt unter alle folgenden Bücher enfügen...)

2. Kenneth Oppel - Düsteres Verlangen. Die wahre Geschichte des jungen Viktor Frankenstein
Klappentext: Victor und Konrad Frankenstein lieben einander so sehr, wie es nur Zwillinge vermögen. Allein die schöne Elizabeth steht zwischen ihnen. Da erkrankt Konrad plötzlich an einem unheilbaren Fieber. Victor ist verzweifelt. Er würde alles tun, um seinen Bruder zu retten. In einer geheimen Bibliothek stößt er auf ein Buch, das die Rezeptur zum legendären "Elixier des Lebens" verspricht. Der aufgeklärte Victor ist skeptisch. Doch was hat er zu verlieren? Zusammen mit Elizabeth macht er sich auf die Suche nach den furchterregenden und grotesken Zutaten. Unvorstellbare Prüfungen erwarten die beiden - und unerwartete Versuchungen. Die Macht über Leben und Tod zieht Victor mehr und mehr in ihren Bann...

3. Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone. Zwischen den Welten 1
Klappentext: Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …

Wirklich wunderschönes Cover. Der zweite Teil liegt auch schon bereit. Wird eigentlich Zeit, dass ich es lese...

4. John Christopher - Der Fürst von morgen
Klappentext: England, irgendwann in ferner Zukunft: Eine globale Katastrophe hat die Menschheit wieder auf den Stand des Mittelalters gebracht. Alle technischen Errungenschaften wie Elektrizität, Computer oder Flugzeuge sind längst vergessen. Nur eine geheime Gesellschaft hütet das verborgene Wissen. Ihre Führer wählen den jungen Luke aus: Mithilfe moderner Waffen soll er die Macht im Land übernehmen. Doch der Preis, den er dafür zahlen muss, ist hoch ...
Könnte sehr geschichtslastig sein, oder vllt auch sehr spannend.  Ken Follet hat mir historische Bücher sehr verleidet. Ich weiss, ich weiss, viele lieben ihn. Nunja, ich nicht :P

5. Veronica Rossi - Geborgen. In unendlicher Weite
Klappentext: Nachdem Reverie von einem Äthersturm ausgelöscht wurde, erwacht Aria schwer verletzt in einer Höhle. Perry ist überglüklich, dass Aria überlebt hat, doch nach der langen Trennung scheint unausgesprochenes zwischen ihnen zu stehen. Dennoch planen sie, gemeinsam zur blauen Stille aufzubrechen, um Perrys Stamm vor den verheerenden Stürmen in Sicherheit zu bringen. Aber bald werden sie zum Spielball ihrer skrupellosen Widersacher, denn um die Menschen zu retten, die sie lieben, lassen sie Aria und Perry auf einen Handel ein, den sie noch bitte bereuen werden.
Der Abschluss der hoffentlich fabelhafen Trilogie um Aria und Perry. Ich freu mich so!


Das wars auch schon! :)

Meinungen zu den Büchern? Liest das hier jemand? Hallo? :D

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen