Montag, 8. Juli 2013

[KINO] World War Z

Hallo ihr Lieben!

Letzten Freitag habe ich World War Z (Zombies und Brad Pitt) im Autokino gesehen und kann ihn euch nur empfehlen!
Falls ihr noch nie im Autokino ward, kann ich euch auch das nur empfehlen, wirklich eine spaßige Angelegenheit :)

Filmplakat World War Z



Cast: Brad Pitt, Mireille Enos, Moritz Bleibtreu
Regie: Mark Foster
Zombie-Apokalypse/ Horror, 110min

Handlung
Der ehemalige UN-Agent Gerry Lane will gerade mit seiner Frau die Töchter zur Schule bringen, als sich in der Stadt ein "Zombie"-Virus rasend schnell ausbreitet. Die Familie kann sich in ein Wohnhaus retten. Sie muss dort ausharren, erst im Morgengrauen kann sie ein Hubschrauber daraus holen. Angekommen auf einem Schiff der Army wird klar, dass das Virus sich auf der kompletten Welt ausgebreitet hat. Damit seine Familie auf dem Schiff bleiben kann, soll Gerry einen Auftrag übernehmen. Er soll einen jungen Seuchenforscher begleiten, um den Ursprung des Virus zu finden.


Zum Film
Wahnsinn! Ich liebe Zombie-Filme! Dieser hier ist besonders gut gelungen, Fans von Dawn of the Dead und The Walking Dead werden auf ihre Kosten kommen. Natürlich sind die Schockmomente auch nicht anders als in allen Zombie-Filmen (Zombies kommen plötzlich angerannt, stecken den Kopf durchs Fenster. Zuck!), trotzdem hab ich mich einige Male wirklich erschreckt. Auch wenn er mich gut unterhalten hat und ich eigentlich nichs zu meckern habe, finde ich es schade, dass soviele Dinge im Drehbuch verworfen wurden und es nicht näher am Buch war. Mich würde ja mal das ursprüngliche Ende interessieren. Naja. Aber sonst toll! :)



Bewertung



Habt ihr World War Z schon gesehen? Meinungen?

Liebste Grüße!


Kommentare:

  1. Oooh ich will auch mal in ein Autokino. Ich fürchte nur sowas gibt es hier nicht in der Nähe *schnief*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wohnst in Niedersachsen? Ja, das könnte schwierig werden :D Gibt ja nur 5 Autokinos in Deutschland...

      Löschen
    2. Ich habe es geahnt :D
      Aber vielleicht können mein Freund und ich das mal mit einem Wochenendtripp verbinden oder so...

      Löschen
    3. Bestimmt :) Je nachdem wo ihr wohnt ist ja Köln oder Frankfurt gut zu erreichen.

      Löschen